Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unternehmen

Familienbetrieb:

Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen begann als Ein-Mann-Betrieb. Damals noch mit dem Sitz in Dallau, arbeitete     Jürgen Häberle, welcher 1994 seinen Meister machte, alleine und vergrößerte seinen Kundenkreis so stark, dass kurze Zeit später der erste Mitarbeiter angestellt wurde. Später arbeitete auch Ehefrau Andrea mit in der Firma. Eine Teilzeitkraft wurde eingestellt und so konnte die Firma ihren aufgebauten Kundenstamm zuverlässig beliefern.

 

2010 wurde der Sitz der Firma nach Binau verlegt  und genießt die Nähe zu mehreren Autobahnen um einen großen Kundenkreis anfahren zu können. Ebenfalls wurde 2010 die erste Auszubildende, Tochter      Franziska aufgenommen und der Betrieb wurde zum Familienbetrieb.

 

2012 wurde die AH Modellbau GmbH gegründet.

 

Auch die zweite Tochter, Annika Häberle, begann 2014 ihre Ausbildung zur technischen Modellbauerin mit der Fachrichtung Gießerei-Modellbau.

 

Im Jahr 2019 hat  Franziska Häberle Ihre Meisterprüfung erfolgreich abgelegt.

 

2021 wurde der Generationswechsel durchgeführt. Am 1.1 2021 wurde die Modellbau Häberle GbR von Franziska und Annika Häberle gegründet und der Firmensitz in eine Größere Halle mit 10t. Kranbahn nach Neidenstein verlegt.

 

Im Jahr 2021 hat auch Annika Häberle ihre Meisterprüfung erfolgreich abgelegt.

 

 

 

 


Geschäftsführung:

Franziska und Annika Häberle


Firmenprofil:

Unsere Kunden erhalten kurze Durchlaufszeiten vom Angebot bis hin zur Lieferung der Ware. Ebenfalls garantieren wir eine Terminsichere Lieferung mit eigenen Firmenfahrzeugen und bieten neben qualitativ hochwertiger Arbeit eine stets gute Kundenbetreuung.